Karriere
Lernen wir uns kennen!
Mein Darm. Meine Gesundheit.
Als inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Sitz im westfälischen Münster, setzen wir bei nutrimmun auf die zentrale Rolle des Darms für die Gesundheit. Was heute mehr und mehr ins öffentliche Bewusstsein rückt, ist bei nutrimmun bewährte Praxis: seit 25 Jahren. Unser Portfolio umfasst medizinisch erprobte Probiotika, Präbiotika und Mikronährstoffe. Basierend auf den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen, entwickeln wir anwendungsspezifisch konzipierte Produkte, die dem jeweiligen Bedarf entsprechen, ohne belastende Zusatzstoffe und gut verträglich sind sowie selbstverständlich in gesicherter Qualität vertrieben werden. Neugierde geweckt? Für unser beständig wachsendes Team suchen wir nach engagierten, erfahrenen Persönlichkeiten.
-
Online Marketing Manager (m/w/d)
-
Meine Leidenschaft.
ONLINE MARKETING MANAGER (m/w/d)
Was gehört zu meinem Aufgabenbereich?
- Aufbau, Planung, Umsetzung und Optimierung unserer Online-Marketing-Strategie
- Aufbau von strukturierten Kommunikations-Prozessen und Handling von strukturierten Kundendaten unter CRM-Gesichtspunkten
- Entwicklung von Online-Marketing-Konzepten, Konzepten zur Kundenbindung und/oder Neukundengewinnung (Leadgenerierung, Steigerung der Konversionsraten etc.)
- Konzeption, Weiterentwicklung und Steuerung aller SEM-Maßnahmen, v.a. Google-SEA
- Verantwortung für die Steuerung der Social-Media-Kanäle inkl. Community Management
- Planung, Umsetzung und Optimierung von E-Mail-/Newsletter-Kampagnen
- Content Management für die Performance-Marketing-Kanäle sowie für die Website
- Coaching der Fachabteilungen bei der Erstellung von suchmaschinenoptimiertem Content (z.B. Produkttexte, Newsletter, Social Media Beiträge)
- Organisation von Kooperationen mit Unternehmen und Influencern
- Steuerung der Agenturen zur Umsetzung der Marketing-Aktivitäten
- Erstellung von aussagekräftigen Analysen und Reportings
- Budgetverantwortung
Was sollte ich mitbringen?
- Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Umfeld
- Fundiertes Know-how in Digital Marketing, SEO, SEA, Conversion Optimierung und Web Analytics
- Sicher im Umgang mit den klassischen Online-Marketing-Tools (z.B. Google Analytics, Newsletter- und Social-Media-Management-Systemen)
- Kreativität, Textsicherheit und ein gutes Gespür für zeitgemäßen Content
- Ernährungsmedizinische Kenntnisse sind von Vorteil
- Kenntnisse im Daten- und Prozessmanagement
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit einer lösungsorientierten, selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten, insbesondere mit Excel
- Team-Fähigkeit und Freude an der Arbeit in interdisziplinären Gruppen
Mein Benefit.
- Eine langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen
- Eine offene und besondere Unternehmenskultur mit klaren Werten
- Respektvolles Miteinander in einem Team mit Herz und Verstand
- Ein Umfeld, das Du mitgestaltest und Dich aktiv einbringst
- Flexibles Arbeiten im Homeoffice möglich
- Regelmäßige Feedback- und Mitarbeitergespräche zur persönlichen Entwicklung
- Individuelles Weiterbildungsangebot
- Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
- Gelebtes betriebliches Gesundheitsmanagement, wie z.B. Yoga, Massage, frisches Obst
Meine Bewerbung.
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Gehaltsvorstellung sowie des möglichen Eintrittstermins per E-Mail an:
Bernd Pflips, bewerbung@nutrimmun.de
-
-
Produktmanager Healthcare (m/w/d)
-
Meine Leidenschaft.
PRODUKT MANAGER HEALTHCARE (m/w/d)
Was gehört zu meinem Aufgabenbereich?
- Kontinuierliche Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien, Fachzielgruppen- und Positionierungskonzepten
- Eigenverantwortliche Gestaltung aller Maßnahmen des Marketingmixes inkl. der Online-Aktivitäten
- Ergebnisorientierte Erstellung von Marketingmaterialien
- Professionelle Konzeption von wissenschaftlichen Texten, Broschüren etc.
- Systematische Koordination von externen Dienstleistern in Marketing und Vertrieb
- Kompetente Beantwortung produktbezogener Anfragen
- Sorgfältige Beobachtung des Marktumfeldes
- Umsatz- und Ergebnisverantwortung
Was sollte ich mitbringen?
- Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, medizinisches oder naturwissenschaftliches Hochschul- oder Fachhochschulstudium
- Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Marketing- und Vertriebsstrategien im Bereich arztgestützter Selbstmedikation
- Sehr gute Kenntnisse des deutschen Pharma- und Nahrungsergänzungsmittelmarktes
- Organisationstalent mit ausgezeichneten analytischen sowie kreativen und konzeptionellen Fähigkeiten
- Erfahrungen in SEO & SEA sowie Social Media
- Versandhandelserfahrungen von Vorteil
- Ernährungsmedizinische Fachkenntnisse von Vorteil
- Hohes Maß an Eigeninitiative, Zielorientierung und Verantwortungsbereitschaft
- Sicherer Umgang mit MS Office und SAP BO
Mein Benefit.
- Eine langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen
- Eine offene und besondere Unternehmenskultur mit klaren Werten
- Ein respektvolles Miteinander in einem Team mit Herz und Verstand
- Kollegiale Unterstützung auf allen Ebenen
- Ein Umfeld, das ich mitgestalten und mich aktiv einbringen kann
- Eine professionelle Einarbeitung
- Regelmäßige Feedback- und Mitarbeitergespräche zur persönlichen Entwicklung
- Individuelles Weiterbildungsangebot
- Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
- Gelebtes betriebliches Gesundheitsmanagement, wie z.B. Rückenmassagen, Yoga, frisches Obst
Meine Bewerbung.
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Gehaltsvorstellung sowie des möglichen Eintrittstermins per E-Mail an:
Bernd Pflips, bewerbung@nutrimmun.de
-
-
Customer Data Scientist / Data Analyst (m/w/d) (Praktikum)
-
Meine Leidenschaft.
CUSTOMER DATA SCIENTIST/ DATA ANALYST (m/w/d) (Praktikum)
Was gehört zu meinem Aufgabenbereich
- Mitgestaltung einer geeigneten Infrastruktur zur Erfassung, Speicherung, Aufbereitung und Analyse von großen Datenmengen aus verschiedenen Quellen unter Berücksichtigung von Datenschutz- und Datensicherheitsaspekten
- Mitgestaltung beim Aufbau eines CRM-Systems
- Aufbau und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Kundendatenbank/Consumer-Data-Plattform (z. B. zur Konzeptionierung von datenbasierten Services)
- Maßnahmen zur Sicherstellung und Verbesserung der Datenqualität
- Erstellung von Dashboards, Reportings und Analysen zur Kundensegmentierung und Erstellung von Kundenprofilen
Was sollte ich mitbringen?
- Student (m/w/d) der Wirtschafts-Informatik, Informatik, Mathematik (oder vergleichbare Studiengänge)
- Erfahrung in den Bereichen der dimensionalen Datenmodellierung, relationaler Datenbanksysteme, Datawarehouse, Datenmanagement, Kennzahlenerhebung und Statistik
- Organisationstalent mit ausgezeichneten analytischen sowie kreativen und konzeptionellen Fähigkeiten
- Hohes Maß an Eigeninitiative, Zielorientierung und Verantwortungsbereitschaft
Mein Benefit.
- Ein bezahltes Praktikum
- Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einem interdisziplinären Arbeitsumfeld
- Einarbeitung und Unterstützung durch die zuständigen Kollegen/ innen
- Ein motiviertes, professionelles und sympathisches Team
- Moderne Arbeitsumgebung
- Kurze Informationswege, flexible Strukturen und faire Arbeitsbedingungen
Meine Bewerbung.
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des möglichen Eintrittstermins, der möglichen Dauer des Praktikums und der wöchentlichen Verfügbarkeit per E-Mail an: Tobias Eiling, bewerbung@nutrimmun.de
-
-
Studentische Hilfskraft (m/w/d)
-
Deine Leidenschaft.
STUDENTISCHE HILFSKRAFT (m/w/d)
Was gehört zu meinem Aufgabenbereich?
Umsetzung operatives CRM/Direktmarketing
- Betreuung und Weiterentwicklung des Kundendatenmanagement sowie der Datenerfassung und –pflege (SAP Business One)
- Unterstützung bei der Mitarbeiterschulung im Umgang mit der CRM-Software
- Umsetzung von Multi-Channel-Marketingmaßnahmen
- Vor- und Nachbereitung von Kongressen und Seminaren (incl. Permission-Marketing)
- Erfolgskontrolle der Maßnahmen von Neu-und Bestandskunden über alle Direktmarketingkanäle
- Schnittstellenkommunikation zwischen Marketing, Lager und externen Dienstleistern
Lagerlogistik hausinternes Lager Münster
- Überwachung der Bestandsveränderung und Sicherstellung einer kontinuierlichen internen Materialversorgung
Telefonservice
- Telefonzentrale – direkter Kontakt zu Kunden
Mein Benefit.
- Gute Bezahlung
- Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einem interdisziplinären Arbeitsumfeld
- 8-10 Stunden/ Woche bei flexibler Arbeitszeitgestaltung
- Einarbeitung und Unterstützung durch die zuständigen Kollegen/ innen
- Ein motiviertes, professionelles und sympathisches Team
- Moderne Arbeitsumgebung
- Kurze Informationswege, flexible Strukturen und faire Arbeitsbedingungen
Meine Bewerbung.
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und der wöchentlichen Verfügbarkeit per E-Mail an: Silke Vinkmann, vinkmann@nutrimmun.de
-
Meine Bewerbung.
Falls Dich aktuell keine unserer ausgeschriebenen Stellen anspricht, schickt uns einfach Deine Initiativbewerbung per Mail an: Bernd Pflips, bewerbung@nutrimmun.de.