Unsere Prinzipien

Aus Prinzip. Mit Freude. Zum Erfolg.

Vertrauen entsteht im Augenblick und wächst durch Verlässlichkeit. Darum handeln wir in unserer Arbeit nach klaren Prinzipien. Damit Sie menschlich auf uns zählen und fachlich mit uns rechnen können.

Unabhängigkeit

Als gesundes, inhabergeführtes Unternehmen sind wir nicht von fremden Interessen abhängig. Das ermöglicht uns freies Denken und Handeln, das allein unseren Kunden und ihrer Gesundheit verpflichtet ist. Unsere Rahmenbedingungen gestalten wir immer wieder so, dass Forschung und Entwicklung, Qualitätsmanagement und Kooperationen konsequent diesem Anspruch folgen können.

Engagement

Wer Menschen in so wesentlichen Dingen wie der Erhaltung der Gesundheit erfolgreich unterstützen will, darf seinen Beruf nicht als Job begreifen – sondern als Berufung. Der echte Wille, das körperliche und mentale Wohlbefinden unserer Kunden zu fördern, ist die Motivation, die uns antreibt, um einen wirksamen Beitrag zu einer gesundheitsbewussten Lebensweise zu leisten. Darum entwickeln wir uns, unsere Dienstleistungen und Produkte zusammen mit interdisziplinären Fachgruppen kontinuierlich weiter. So bleiben wir der Ernährungsspezialist, an dem man sich zuverlässig orientieren kann.

Synergie

Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter haben den Erfolg unseres Unternehmens über mehr als 20 Jahre ermöglicht. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für uns am Erfolg beteiligte Fachleute, deren Engagement und Fähigkeiten wir fordern und fördern. Denn jeder Mensch hat Stärken und Begabungen, die ihm einen Vorsprung sichern. Erst im Team ist es aber möglich, sich gegenseitig zu unterstützen und Synergien zu nutzen. So garantieren wir die gemeinsame Verantwortung für unser Unternehmen, unsere Produkte und unsere Kunden und bieten einen unternehmerischen Rahmen, wo Nähe, Qualität und Leistung in Einklang stehen.

Nachhaltigkeit

Wir legen großen Wert auf Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit und sind uns unserer Verantwortung gegenüber denen, die unsere Produkte verwenden, bewusst. Jedes Produkt durchläuft umfassende Qualitätsprüfungen. Das gilt für Neuheiten, aber auch für Produkte, die bereits auf dem Markt sind. Neben ökologischen Standards heißt Nachhaltigkeit für uns daher, regelmäßig nachzuhalten, ob es etwas zu tun oder zu verbessern gibt. Kontinuierliche Aufklärung zur Darmgesundheit und die Unterstützung der Forschung gehören für uns dazu. Ebenso wie Arbeitsbedingungen, die zum Erhalt der Gesundheit unserer Mitarbeiter und zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf beitragen. Denn Nachhaltigkeit bedeutet auch Langfristigkeit und Verlässlichkeit in Beziehungen zu Mitarbeitern, Kunden und Partnern.

Top